Thursday, January 31, 2019

Textual description of firstImageUrl

Sneer - Wikipedia




"Christus, der das Kreuz trägt" (1515 n. Chr.) Von Hieronymus Bosch - zur Veranschaulichung der Gesichtsbehandlung Ausdruck, der als "Sneer" bekannt ist


Ein Sneer ist ein Gesichtsausdruck von Verachtung oder Ekel, der durch ein leichtes Anheben von einem gekennzeichnet ist Ecke der Oberlippe, auch bekannt als die die Lippe kräuselt oder um die Nase nach oben zu drehen . [1] In Die Expression von Emotionen in Mensch und Tier Charles Darwin definierte ein "Spott" als "die Oberlippe wurde so zurückgezogen, dass der Eckzahn auf einer Seite des Gesichts allein gezeigt wird" [2] Darwin bezog den Spott mit dem bei nicht-menschlichen Tieren, insbesondere Fleischfressern, beobachteten Knurren unter Beachtung der:


Die Freilegung des Eckzahns ist das Ergebnis einer doppelten Bewegung. Der Mundwinkel wird etwas nach hinten gezogen, und gleichzeitig zieht ein parallel zur und in der Nähe der Nase verlaufender Muskel den äußeren Teil der Oberlippe hoch und legt den Eckzahn auf dieser Gesichtsseite frei. Die Kontraktion dieses Muskels bildet eine ausgeprägte Furche auf der Wange und erzeugt starke Falten unter dem Auge, insbesondere an der inneren Ecke. Die Aktion ist die gleiche wie die eines knurrenden Hundes; und ein Hund zieht, wenn er zu kämpfen vorgibt, oft nur auf einer Seite die Lippe auf, nämlich diejenige, die seinem Gegner gegenübersteht. [3]

Es wird vermutet, dass der Spott ein universeller Ausdruck der Verachtung ist [4] und dass Darwin dies als erster beobachtete [5]
Katzen können spöttisch beobachtet werden, obwohl dies wahrscheinlich auf die Antwort von Flehmen zurückzuführen ist. [6]


In der Volkskultur [ edit ]


Siehe auch ] edit ]


Referenzen [ edit ]



  1. ^ Die Macht des Sneer The Age, 10. April 1937

  2. ^ 19659025] Charles Darwin, Die Expression von Emotionen in Mensch und Tier 1872, S. 249-250

  3. Darwin, oben; p. 251

  4. ^ Carroll E. Izard; O. Maurice Haynes (März 1988), "Über die Form und Universalität des Ausdrucks der Verachtung", Motivation und Emotion 12 (1): 1–16, doi: 10.1007 / BF00992469

  5. ^ Joan C. Borod; Cornelia Santschi Haywood; Elissa Koff (März 1997), "Neuropsychologische Aspekte der Gesichtsasymmetrie beim emotionalen Ausdruck", Neuropsychology Review 7 (1): 41–60, doi: 10.1007 / BF02876972

  6. ^ Desmond Morris (1987), "Warum schnatzt die Katze?", Cat Watching p. 112

  7. ^ "Meine liebenswerte Frau!" unterbrach er ihn mit einem fast teuflischen Grinsen im Gesicht. "Wo ist sie - meine liebenswerte Frau?" (Kapitel 2) | 'Hast du an der Tür gelauscht, Edgar?' fragte die Herrin in einem Tonfall, der besonders darauf abzielte, ihren Mann zu provozieren, was sowohl Nachlässigkeit als auch Verachtung seiner Irritation implizierte. Heathcliff, der bei der vorigen Rede den Blick geweckt hatte, lachte höhnisch über letzteres (Kapitel 11) | 'Ja, sie ist tot!' Antwortete ich, überprüfte mein Schluchzen und trocknete meine Wangen. Ich bin hoffnungslos in den Himmel. wo wir, jeder, zu ihr kommen dürfen, wenn wir gebührende Warnungen annehmen und unsere bösen Wege verlassen, um dem Guten zu folgen! '

    'Hat sie dann eine angemessene Warnung genommen?' fragte Heathcliff und versuchte höhnisch. „Ist sie wie eine Heilige gestorben? (Kapitel 16) | 'Heathcliff schaute nicht in meine Richtung, und ich schaute auf und betrachtete seine Gesichtszüge fast so sicher, als wären sie zu Stein geworden. Seine Stirn, an die ich einst so männlich dachte und jetzt für mich so diabolisch halte, war mit einer schweren Wolke beschattet; Seine Basiliskaugen waren fast durch Schlaflosigkeit gestillt, und vielleicht weinte er, denn die Wimpern waren nass. Seine Lippen waren von ihrem grimmigen Spott und von einem Ausdruck unsagbarer Traurigkeit versiegelt. Wäre es eine andere gewesen, hätte ich mein Gesicht vor solch Trauer bedeckt. In seinem Fall war ich zufrieden; und so unwürdig, wie es scheint, einen gefallenen Feind zu beleidigen, konnte ich diese Chance nicht verpassen, in einen Pfeil zu stecken: Seine Schwäche war der einzige Zeitpunkt, an dem ich die Freude schmecken konnte, falsch für falsches Geld zu bezahlen. ' (Kapitel 17) | Ich konnte nicht mehr zweifeln: er war tot und krass!

    Ich habe das Fenster gehaspelt; Ich kämmte sein schwarzes langes Haar von seiner Stirn. Ich versuchte, seine Augen zu schließen: um diesen furchterregenden, lebensechten Blick der Erregung, wenn möglich, zu löschen, bevor irgendjemand anders es sah. Sie wollten nicht schließen; sie schienen meine Versuche zu verhöhnen; und seine gescheitelten Lippen und scharfen weißen Zähne lächelten auch! (Kapitel 34)


  8. ^ Grinsen, Spott und Schrei: Großes Schauspiel im Horrorkino . Mark Clark. McFarland, 2004. ISBN 0-7864-1932-6. S.96

  9. ^ Zwei für die Straße: Unsere Liebesaffäre mit amerikanischem Essen . Michael Stern. Houghton Mifflin Harcourt, 2007. ISBN 0-618-87268-X. S. 2-3

  10. ^ Kritische Perspektiven auf Harry Potter . Elizabeth E. Heilman. Taylor & Francis, 2008. ISBN 0-415-96484-9. S.51

  11. ^ Lesen von Harry Potter: kritische Essays . Giselle Liza Anatol. Greenwood Publishing Group, 2003. ISBN 0-313-32067-5. S.184

  12. ^ YouTube und Videomarketing: Eine Stunde pro Tag . Greg Jarboe John Wiley and Sons, 2009. ISBN 0-470-45969-7. S.245

  13. ^ Kanten: Bewertung für das Lernen auf Englisch . Imelda Pilgrim, Lindsay McNab, Marian Slee und Cindy Torn. Heinemann, 2005. ISBN 0-435-22730-0. S.78

  14. ^ Billboard . 4. Mai 2002. S.43

  15. ^ Animierte TV-Specials: das vollständige Verzeichnis für die ersten 25 Jahre . Scarecrow Press, 1989. ISBN 0-8108-2198-2

  16. ^ Billboard . 26. Juli 1986. S. K-19

  17. ^ Nebel-Fakten: Auf der Suche nach der Wahrheit im Land des Spin . Larry Beinhart Nation Books, 2006. ISBN 1-56025-886-1. S.62

  18. ^ Kapitalisten und Eroberer: eine kritische Pädagogik gegen das Imperium . Peter McLaren. Rowman & Littlefield, 2005. ISBN 0-7425-4193-2. S.2



No comments:

Post a Comment